Seite wählen
Wem bei Rohstoffaktien nur Minengesellschaften einfallen, denkt zu kurz. Der Sektor bietet mehr – und auch das Minengeschäft ist vielfältig, wie unser nach aktueller Crashtest zeigt.Rohstoffe als Anlageklasse sind zurück. Seit dem vergangenen Jahr klettern die Preise vieler Rohstoffe rasant nach oben. Nicht weniger Marktteilnehmer sehen mehr als einen starken zyklischen Aufschwung und rufen bereits den nächsten Superzyklus aus. Der bislang letzte, der vor allem durch Chinas Aufstieg angetrieben wurde, endete 2007 abrupt in der globalen Finanzkrise – mit der Folge, dass so mancher auf Rohstoffe spezialisierter Aktienfonds die Segel strich. In den aktuellen Crashtest schafften es deshalb lediglich 26 Fonds, die allerdings die gesamte Bandbreite des Sektors aufzeigen.

Der Structured Solutions Next Generation Resources Fund ist wieder unter den Besten.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel von „Das Investment“.